Mitmachen

Sie möchten mithelfen die Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Cauer-Grundschule zu unterstützen und zu fördern? Dann werden Sie ordentliches Mitglied oder beteiligen sich als Fördermitglied an einem unserer Projekte .

Spenden Sie direkt online oder per Überweisung . Sogar mit Ihrem online Einkaufen können Sie ohne extra Kosten mit spenden. Helfen Sie mit, unsere Schule noch lebendiger und vielseitiger zu machen und gestalten Sie das Schulleben Ihrer Kinder aktiv mit!
Wir freuen uns auf Sie 🙂

Spenden und Mitgliedsbeiträge bis zu 300 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung (z.B. einem Kontoauszug) beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 300 Euro ( § 50 Abs. 4 Nr. 2 Buchst. b EStDV) an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken – steuerbegünstigter Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird, Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer, Spende oder Mitgliedsbeitrag – vorzulegen.