Wer wir sind

Der Verein der Freunde der Ludwig-Cauer-Grundschule e.V. ist ein anerkannter und gemeinnütziger Verein. Der Verein ist im Jahr 2000 gegründet und fördert unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten der Ludwig-Cauer-Grundschule in Berlin-Charlottenburg.

Vorsitzender:
Christian Brandt
Vorsitzstellvertretung:
Jan Nordholz
Schatzmeister:
Stefan Fritzsche
Was wir vorhaben

Der Förderverein unterstützt zusätzliche, pädagogisch sinnvolle Anschaffungen und Projekte, die den Kindern bei Ihrer individuellen Entwicklung helfen. Wir möchten bestehende Angebote der Schule ausbauen und ergänzen. Der Förderverein organisiert Veranstaltungen und Projekte um eigene Einnahmequellen zu verbessern (Fundraising, Bewerbung um Fördermittel).

Die Leistungen des Fördervereins
  • Finanzielle Unterstützung (Zuschuss) für gemeinsame Freizeitaktivitäten auf Schulausflügen und Klassenfahrten, Anschaffung von Lernmaterialien und Finanzierung der Arbeitsgemeinschaften
  • Leseförderung und der Aufbau und Betreuung einer Schülerbibliothek
  • Erweiterung der Kommunikationsmedien der Schule
  • Unterstützung von Schulgarten, Aquarien, Lehrküchen und Schulstation
  • Unterstützung von Maßnahmen zur Integration von Schülern/innen nicht deutscher Herkunftssprache
Flyer und Mitgliedsantrag

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten. Unser Flyer stellt den Verein vor und fasst die aktuellen Aktivitäten zusammen. Mitgliedantrag ist ebenfalls dabei 😉

Verein der Freunde der Ludwig-Cauer-Grundschule e.V.
Sekretariat an der Ludwig-Cauer-Grundschule.
Cauerstraße 36-38, 10587 Berlin
Webseite: www.foerderverein-cauerschule.de