Eltern-Café

der Förderverein organisiert ein regelmäßiges Treffen zu organisieren um den Eltern und Mitgliedern den Austausch zu ermöglichen.
Wann: am ersten Dienstag im Monat um 16:00 Uhr (mit Vorbehalt)
Wo: an der Mensa

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Förderverein Verein freut sich auf zahlreiche Teilnahme und jede Spende und Unterstützung.

Sport-Förderung

Der Förderverein unterstützt alle Sport-Aktivitäten und Sport-AGs in der Ludwig-Cauer-Grundschule wie z.B: Mädchen-Fußball-AG. Spielgeräte und Material wie Bälle und Fußballschuhe werden mit finanziert. Außerdem bezuschusst der Förderverein Abschlussfahrten für AG-Teilnehmer nach erfolgreichen Saison.

Quelle: www.cauerschule.de/

NaWi-Smartboard

Der Förderverein unterstützt Elterninitiative und Digitalisierung in Cauerschule.
Im NaWi-Raum wird ein Smartboard als Pilot-Projekt angeschafft. Diese Lösung sollte getestet werden und die ausgefallene Technik evtl. ersetzen.

Quelle: www.samsung.com

Musik-Förderung

Der Förderverein freut sich die Musik-Förderung in der Cauerschule zu unterstützen. Damit „Es gut klingt“, braucht man natürlich Musik-Instrumente in gutem Zustand. Der Förderverein finanziert die neunen Musik-Instrumente und bietet Unterstützung bei dem Ausbau von der „MUSIK-AG“ oder „CAUER-BAND“ an.

Quelle: www.Betzold.de

Der Förderverein unterstützt das Projekt schul-Logo und bietet T-Shirt mit dem bedrückten Schul-Logo an, das vielseitig einsetzbar ist. Das weiße T-Shirt ist in Einheitsgröße (142-152) gegen eine Spende ab 7 Euro online oder bei dem Schulsekretariat vorbesteller 😀

Außenuhr für den Schulhof

Der Förderverein finanziert eine Außenuhr mit analoger und digitaler Anzeige für den Schulhof. Somit sollen die Kinder die Uhrzeit selbstständig ablesen können und keinen Unterricht, Hofpause oder Mahlzeit verpassen 😉 sobald die Baugenehmigung erteilt ist, wird die Uhr an die Sporthalle angebracht.

Da die Uhr nun von Bezirksamt gespendet wird, wird der Verein keine Spende mehr fürs Projekt sammeln.

Eingangsbereich der Sporthalle

Spiel- und Beschäftigungsmaterial für den Hort

Der Verein unterstutzt die Anschaffung von Speil- und Beschäftigungsmaterial im Hort und Spielgeräte im Schulgarten.

Übergabe an Hortleitung

Luftreiniger in der Mensa

Elterninitiative in Pandemiezeiten sorgt für Luftreinigung in der Mensa. Das Gerät wurde gespendet an den Förderverein. Dabei haben viele engagierte Eltern einen großen Beitrag geleistet 😀

Luftreiniger in der Mensa

2 Kommentare

1. Hallo mein vorschlag wäre auch mal den Garten schöner und kinderfreundlicher zu gestalten und wirklich auch den Platz sinnvoll zu nützen.Gern auch mit vorschläge von anderen Eltern.

1. Hallo Francisca,
      Vielen Dank für die Nachricht und die tolle Idee 🙂
      Bitte mit den Beteiligten z.B. Schulleitung oder/und GEV in Verbindung setzen und die Idee genauer beschreiben/konkretisieren. Dabei sollte auch der Förderungszweck erkennbar sein.
      Der Verein wird im nächsten Schritt dabei unterstützen und die Umsetzungskosten teilweise oder ganz übernehmen oder erstatten. Dafür soll man einen Antrag stellen, der hier zum Herunterladen Zur Verfügung steht (Antrag auf Kostenübernahme/Erstattung)
      Aktuell sind Beeten im Schulgarten (aktuell Baustelle) geplant, da kann man bestimmt mitgestalten 🙂
      Johnny Nahas